Shelly Button funktioniert nicht immer, in Verbindung mit Sehlly Plus 1

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln mit meinem Shelly Button.

Geplant wäre, dass er mit kurzem druck das licht in der garage ein bzw. ausschaletet und mit langem druck, dass garagentor öffnet/schließt.

Garagentor und Garagenlicht hängen jeweils an einem Shelly 1 Plus relay.
    Okay, soweit so gut, Wenn ich nun in der garage, neben dem Button stehe und die jeweilige URL vom Shelly 1 Plus öffne, schaltet bzw. öffnet das Relay sofort und korrekt.

Drücke ich den Knopf, passiert nichts... :-( zumindest dauert es ewig und mehrere versuche, bis es funktioniert. die Recherche hat begonnen und siehe da, wenn er nicht am Strom hängt, geht der button in einen Pausemodus und benötigt nachher mind. 2Sek, bis er die Verbindung aufgeaut hat und das signal sendet.

Okay, dass wird schnell geändert. Eine Steckdose mit USB Output und ein USB-KAbel später, hängt der Shelly Button durchgehend am Strom und leuchtet blau ;-)

Leider funktioniert er dennoch oft nicht.... Fehlersuche..... Wlan-Signal in der Garage überprüft... ein weiterer Repeater wird installiert. nun wird nochmals das signal kontrolliert... 50db 50Mbit/s... sollte reichen.
    Test mit dem Handy (ich stehe direkt neben dem Button und rufe die Relay URL auf) funktioniert auf anhieb und problemlos. Der große Moment: ich drücke den button. nichts passiert.... :-(
    Ich gehe am handy in die shelly app, wähle den button und drücke dort den "click" simulator: nichts passiert :-(

mehreremale drücken und warten... nichts passiert. plötzlich funktioniert es. jetzt funktioniert alles :-)

20min später mal wieder testen. es funktioniert :-)

60min später, testen, es klappt wieder nicht :-(

habt ihr eine Idee?
    Danke

• IP fest im Button eingestellt?

Welcher RSSI-Wert zeigt der Button am Einsatzort?

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.