-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten eines Shelly 1 in einer Szene, welches ich nicht ganz verstehe, evtl. ist es ein Bug, aber vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.
Die Ausgangssituation ist folgende: Ich habe einen Rollladenmotor, welchen ich mit einem Shelly Pro 2PM steuere. Ich habe nun zwei Szenen mittels der Android-App erstellt, eine zum Öffnen und eine zum Schließen. Beim Ausführen der Szene wird lediglich auf die Bedingung geprüft, ob der Rolladen zu einem bestimmten Prozentsatz geöffnet bzw. geschlossen ist. Trifft dies entsprechend zu werden 2 Aktionen ausgeführt: Der Rolladen wird in die entsprechende Offen- bzw. Geschlossen-Position gefahren und ein Shelly 1 wird entweder ein- oder ausgeschaltet. Letzteres ist das Problem. Beim Öffnen ist die Szene so eingestellt, dass der Shelly 1 ohne Verzögerung abgeschaltet wird. Das funktioniert anstandslos. Beim Schließen soll er mit einer Verzögerung von 5 Sekunden eingeschaltet werden, was aber nicht passiert. Der Rolladen wird geschlossen, aber der Shelly1 schaltet nicht ein.
Hat dazu evtl jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Alex