Raffstoren stoppen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Liebes Forum

ein Elektriker hat mir gestern ein Shelly Plus 2PM an den Zeptrion Schalter eines Raffstoren installiert. Über die Shelly App kann ich alles einwandfrei steuern, allerdings funktionieren die Taster der Abdeckung etwas anders als im ursprünglichen Zustand. Beim Druck auf “runter” fahren die Storen komplett runter. Beim Druck auf “hoch” gehen sie während der Runterfahrt direkt wieder hoch. Somit kann ich über die Schalter keine Zwischenposition anfahren, sondern nur ganz hoch oder ganz runter. Hat jemand eine Idee, wie ich während der Fahrt durch einen 2. Tastendruck die Storen anhalten kann?

Meine Einstellungen in der App:

Profil: Abdeckung, Eingabetyp: Taster, Modus der Steuertaste: Dual

Danke vielmals!

• Hallo ph1nder,
    du musst über den gleichen Taster stoppen, den du vorher gedrückt hast. Beispiel: 1. Tastendruck auf ab: Rolladen fährt herunter. 2. Tastendruck auf ab: Rolladen stoppt an der aktuellen Position.

• Danke für deine Antwort. Leider fähr der Storen bei einem 2. Tastendruck weiter, bis er seine Endposition erreicht hat und stoppt nicht.

• Das ist merkwürdig. Ich selber habe nur den Vorgänger (Shelly 2.5) bei meinen Rolläden in Betrieb. ich denke aber, die Grundfunktionen sind gleich.
    Sehe gerade, es gibt Unterschiede zwischen der App und dem WebUI. Versuch es mal über die IP Adresse und schaue nach, ob es diese Einstellung gibt (Ich habe auch einen Plus2PM, der ist aber noch nicht verbaut, ich müsste ihn sonst mal anschließen):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.