I4 Plus taucht im ioBroker nicht auf

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin Gemeinde.

Kleines Problem. Mein neuer I4 Plus tauch im Shelly Adapter im ioBroker nicht auf.

Unter MQTT im ioBroker und in der Handyapp ist er da.

Ich weiß ja, dass der Adapter nicht gerade der schnellste ist, aber so nach 2 Tage sollte er dort mal erscheinen.

Ist jetzt kein Drama, benutz ich ihn halt über MQTT, aber so ganz stellt mich das nicht zufrieden.

Jemand ne Idee?

Dank euch

Nachtrag: Habe mit dem Shelly Adapter eine 2. Instance geöffnet und die "hört" auf MQTT. Aber da kommt auch nichts. UZser und Passwort habe ich aus dem Adapter raus gelöscht, benutze ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul (23. Mai 2024 um 19:12)

• Mh jein.

Die MQTT Anforderungen des Shelly Adapters weichen von den Anforderungend es normalen MQTT Adapters ab, anderer Port.

Und wenn ich den im Gerät umstelle kommen Fehlermeldungen im ioBroker das das User und Passwort falsch sind. Die habe ich aber im Shelly MQTT rausgelöscht. Schein aber nicht ohne zu gehen...

Tja scheint so das entweder Shelly MQTT oder der freie MQTT Adapter, beides geht nicht.

Naja der freie reicht.

Danke euch