Aktionprogrammierung

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Guten Morgen

Habe jetzt schon einige Shelly am Start mit bisher nur zeitprogrammierungen intern.

Möchte jetzt aber eine Aktion haben die auf ein anderes Gerät gelinkt wird.

Konkret, das eine gerät heißt Filterpumpe und das andere Saugen. Wenn ich nun Saugen betätige, möchte ich dass die Filterpumpe auf dem anderen gerät für 30 sec. aus geht.

Habe dazu die Url der Filterpumpe genommen, diese bei saugen eingetragen entsprechend den Ausgang parametriert.

Geräte beide neu gestartet, es passiert aber nichts.

Jemand eine Idee..

Danke

Gruß Holger

• Hey

Die Action soll sein, wenn ich an Shelly 1 saugen betätige, soll ein zeitfenster von 30sec. laufen. Zeitgleich soll Shelly2 dadurch ausgeschaltet werden und nach Ablauf der 30sec. wieder eingeschaltet.

Gruß

• Wozu eine Scene? Dann bist du immer abhängig davon, dass Internet und Cloud funktionieren, bei einer Action bist du nur von dem WLAN abhängig. Beachte, dass du im Shelly 1 beim Ausgang den Webhook für den Shelly (Plus 2 PM?) eintragen musst, welcher ein Gen2 ist und andere Webhooks als Gen1 nutzt. Ich habe die URL für die Action gerade nicht griffbereit (unser Auto muss wieder fertig...).

Ein Screenshot könnte helfen zu verstehen, was du bereits gemacht hast.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.