Zu dumm, um eine Szene zu erstellen?

• Hallo,

Vorsicht dümmste Frage aller Zeiten!

Ich hab gerade meine erste Szenen erstellt. Aber sie tut nicht was ich mir gedacht habe:

Ich möchte meinen einen Schalter meines UNI um 11:00 einschalzten und um 16:00 ausschalten.

1. Benennen und Foto
    2. Raum auswählen.
    3. Bedingung Jeden Tag anhaken , Startzeit 0:00 Uhr <- ist das so richtig?
    4. Geräteaktion auswählen, Gerät auswählen, Einschalten Shelly-Gerät.
    5. Aktive Zeit, Mo-So anhaken und von 11:00 bis 16:00 eintragen.
    6. Szene aktivieren anhaken und Speichern wählen.

Ergebnis: Schaltet um 16:00 nicht ab.
    Warum nicht?

Grüße Richard

• Du richtest folgende Aktion ein:

Shelly auswählen,

Kalendersymbol auswählen,

Startzeit wählen 11:00 Uhr und Ein

Nach 18.000 Sekunden= 5Stunden = 16:00 Uhr wieder ausschalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo, Danke Westerwald2000

Das war sehr hilfreich.

Die Einstellmöglichkeiten scheinen sich je nach Modell zu unterscheiden: Ich kann beim UNI nur den Einschaltzeitpunkt, aber keine Dauer eingeben. Nun habe ich halt einen Ausschaltzeitplan zusätzlich angelegt. Man sieht den Schaltzustand dem Einschaltbutton nicht an, falls die Bedienung über die App abgeschaltet wird. Allerdings erscheint ein Eintrag im Aktivitätsprotokoll.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.