Shelly Plus 2 PM wird recht warm mit BLE Script

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo zusammen,

durch das Forum bin ich auf das günstige Security Starter Kit gestoßen und bin jetzt auch stolzer Besitzer von BLU Door und Motion.

Auf einen Plus 2PM habe ich für MQTT-Nutzung die beiden Scripte Blu_to_MQTT v1.4 + Blu_Events v2.4 aktiviert.

Dadurch steigt die Temperatur des 2PM um gut 15° an. Ist das normal? Kann man so ein Script auch etwas energiesparender laufen lassen?

Nach diversen Elkos in den 2.5ern bin ich mir nicht so sicher, ob das die Lebensdauer nicht sehr verkürzt…

VG, Martin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Thread ist zwar etwas älter, aber bin gerade drüber gestolpert. Ist vielleicht auch nicht mehr aktuell, aber bei mir kann ich das Verhalten nicht bestätigen. Ich habe 7 Stück 2PM, alle mit aktiviertem ECO Modus. Bei 3 Stück läuft das BluToMQTT Script und tatsächlich sind die mit Script sogar minimal kühler, aber das liegt eher an der Raumverteilung. Bei mir haben aktuell die Shellys alle um die 38 °C, egal ob aktives Script oder nicht.