Shelly 2.5 ist weg

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und bin eigentlich von den Produkten begeistert!

Jetzt habe ich ein Problem, wo ich nicht weiter komme!

Ich habe gestern 3Stück von den 2.5 als Jalousieschalter eingebaut. Gestern hat alles Prima funktioniert! Heute habe ich die 3 Rollos runtergefahren ohne Probleme. Beim Hochfahren ist einer kurz angelaufen und dann stehen geblieben! Seit diesen Moment ist er weg! Strom an und aus ohne Erfolg. Schalter raus und nachgemessen, alles richtig! Strom weg und wieder an, reset ohne Erfolg. Im WLAN ist er auch nicht mehr sichtbar!

Die anderen 2 laufen aber.

Ist er nach nur einem Tag kaputt gegangen, oder hat noch irgendjemand eine Idee?

Gruß

Benny

• Hallo.

hab ich gemacht, ohne Erfolg. Er meldet sich einfach nicht.

Vorher hatte ich schon im eingebauten Zustand folgende Messwerte.

L-N 236V

N-SW1 220V

N-SW2 220V

Leider hat der Shelly auch nicht mehr auf den Schalter reagiert und ich musste ihn ausbauen um mein Rollo hochzufahren.

Ein WLAN Problem kann ausgeschlossen werden da der Shelly in einer 5fach Kombi sitzt wo hinter jedem Schalter ein Shelly sitzt und die anderen 4 einwandfrei funktionieren.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du zwischen "N" und "SW1/2" tatsächlich 220V gemessen hast, dann dürfte der wirklich defekt sein. Das müßten im Normalfall so zwischen 110-130V sein. Du hast schon die gleiche Phase für "SW1/2" und die Versorgung des Shellys angeschlossen, oder?

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.