Zyklisches Aufrufen von Funktionen

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo,

Wie kann ich das zyklische Ausführen von Funktionen am Besten ausführen?

Ich kenn mich nicht gut aus mit JavaScript, und versuche mir das Stück für Stück zu erarbeiten, aber hier komme ich nicht weiter.

Ich möchte:

1. Funktion A aufrufen. Da ich hier eine url abfrage und parse, dauert es ein paar Sekunden, bis die Funktion abgearbeitet ist; deshalb

2. Funktion B aufrufen mit einem Delay, da sie Variablenwerte braucht, die in Funktion A beschrieben wurden.

3. Funktion A dann alle 24h ausführen,

4. Funktion B alle 60s ausführen.

Es scheitert bei mir schon beim Delay. Das einzige, was ich mit Zeitverzögerung hinbekommen habe, war über Timer.Set.

Hier ist es aber so, dass das Script entweder stehen bleibt ohne Fehler, oder abbricht mit der Meldung To Many Timers, wenn ich 2, 3 und 4 mit Timern aufbaue.

Einzeln laufen beide Funktionen. Noch zu 2., logischer wäre es eigentlich, wenn der Aufruf kommt, wenn A abgearbeitet ist. Aber das hab ich erstrecht nicht hinbekommen.

Wie würde man so etwas aufbauen?

Hier noch Beispielhaft, was ich versucht habe, ist bei mir ganz am Ende des Scripts:

Code
    // Aufrufe
        FunktionA();
        Timer.set(24 * 60 * 60 * 1000, true, FunktionA);
        Timer.set(10 * 1000, 0, FunktionB);
        Timer.set(60 * 1000, true, FunktionB);

2 Mal editiert, zuletzt von nurmaso (5. Mai 2024 um 17:25)

• Waren das nicht 5 Timer pro script?

Ich habe das jetzt, bzw. bin noch dabei in Gruppenarbeit mit Chat GPT 😃 das zu erarbeiten und hab das script fast fertig stabil am laufen.

Callbacks auch für asynchrone funktion wie http.get ist das Stichwort.

Kann ich gerne hier posten, wenn es stabil läuft. Bis dahin melde ich mich, falls ich auf unüberwindbare Probleme stoße.

• ostfriese und natürlich gern auch alle anderen, hier mein aktuelles script.