Shelly 1PM wollen nicht ins WiFi

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Ich habe heute 4 neue Shelly 1PM erhalten. Ich habe bereits ca. 15 Shelly 1PM/2.5. Wenn ich die, welche ich heute erhalten habe mit der App hinzufügen will, kommt immer folgende Fehlermeldung "could not send wifi settings to device shelly". Die Shelly WiFi Hotspots sind immer schön aufgebaut, werden verbundenm, dann die Meldung. Ich stehe 1m neben dem Shelly und dem lokalen AP. Hat wer eine zündende Idee oder das gleiche Problem. Natürlich können alle 4 defekt sein. Aber das wäre irritierend.

    • Hilfreichste Antwort
    • Autor

    Mmh... ADGUARD wars. Schützte irgendwas, nun hat es geklappt.

    Wichtig auch, dass das WiFi-Netz der Shelly NICHT bei den gespeicherten/gesicherten Netze steht. Sonst dort "entfernen", damit es ein "neues" Netz ist.