iHF 3D COM1 Bewegungsmelder Smart schalten für Steuerung meiner Außenbeleuchtung

• Hallöchen und liebe Grüße aus Bayern,

ich hoffe bei euch ist es auch so warm wie bei uns :-)

Ich habe ein kleines Problem... hier liegt aus unerklärlichen gründen noch ein Steinel IHF 3D com1 Bewegungsmelder rum und ich hab mir jetzt zur Aufgabe gemacht diesen mit Shelly Einsatz zur Steuerung meiner Außenbeleuchtung zu Verwenden.

Ein paar kleine Eckdaten:

Außenbeleuchtung - 18 x Shelly PM 1 Plus

Heute morgen habe ich versucht, den BWM mit einen noch übrigen Shelly PM1 Plus zum laufen zu kriegen. Leider hat das in keinster Weise nur annähernd funktioniert. Ich konnte eine als Test angeschlossene Lampe damit zum laufen kriegen, aber das Signal krieg ich vom BWM nicht als Schaltvorgang in den Shelly.

Ich habe mal eine Skizze angefertigt, vllt könnt ihr mir weiterhelfen :-) Sonst hab ich mit den Shellys eigentlich noch nie Probleme gehabt. Vllt habt ihr Lösungsansätze.

Vielen Dank vorab :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo,
    einige Bewegungsmelder haben keinen einfachen Relaisausgang und benötigen eine Mindestlast, oder sie liefern für den Shelly aus dem gleichen Grund kein klar definiertes Eingangssignal.

Ist ein häufiges Problem. Hier mal ein paar Sachen zum lesen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.