Komme in kein Shelly rein, die mit User und Pass gesichert sind

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Alle Shellys die mit Passwort versehen sind kann ich in meinem Netzwerk nicht öffnen. Die App findet zwar alle, werden aber dann mit Ihrer IP Adresse und einem Schlüssel dahinter in der App aufgelistet. Tippe ich dann darauf, öffnet sich ein Fenster in dem ich den user und pass angeben für diesen Shelly eingeben soll. Das mache ich, user=admin und mein Passwort. Dann OK und die App springt wieder zurück in die Liste mit den gefundenen IPs und den Schüsselsymbolen dahinter.

Weiß jemand wie man das Web-Interface mit user und pass öffnen kann?

Gruß aus Köln

Norbert

• Die entsprechende IP des Shelly nutzen.
    In der App wird unter Einstellungen des einzelnen Shelly die IP in "blau" angezegt, da drauftippen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Alle Shellys die mit Passwort versehen sind kann ich in meinem Netzwerk nicht öffnen. Die App findet zwar alle, werden aber dann mit Ihrer IP Adresse und einem Schlüssel dahinter in der App aufgelistet. Tippe ich dann darauf, öffnet sich ein Fenster in dem ich den user und pass angeben für diesen Shelly eingeben soll. Das mache ich, user=admin und mein Passwort. Dann OK und die App springt wieder zurück in die Liste mit den gefundenen IPs und den Schüsselsymbolen dahinter.

[...]

Ich habe ein ähnliches Problem (siehe in Shelly Plus/Next Generation in ShellyPilot inkl. Folgepost). Meine Frage: Woher kommt die Info, dass der user "admin" ist? Reiner Zufall oder ist das die Lösung für ein Shelly Plus Plug S? Dreht es sich denn hier (auch) um einen Shelly Plus Plug S? Leider bringt es mich nicht weiter in der App, aber vielleicht hilft es fürs Verständnis des Problems.

• Hi :)

gen1 hat angelegten usernamen und passwort
    ab
    gen2 und m.e. auch gen3 ist der username admin und angelegtes passwort

im web gui wird der username nicht abgefragt.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Danke für die Erklärung! Leider scheint es - wenigstens bei mir - nicht mit ShellyPilot das Problem des "fehlenden" Benutzernamens zu lösen. Oder ich bin unwissend/blind - soll auch passieren. ;)