Digital Schalter von Rolladen mit shelly 2.5 . JAROLIFT Zeitschaltuhr Sevenlogic Comfort

• hallo,

Ich bräuchte mal eure hilfe

Ich hab mehrere Digital Schalter im Haus schon lang verbaut für Rolladen, jetzt würd ich gerne shellys verbauen um es mit alexa zu steuern.

Es geht um diese siehe auch bilder:

JAROLIFT Zeitschaltuhr Sevenlogic Comfort

ich hab schon mehrere shellys im Einsatz als Licht Steuerung.

Wie kann ich eine shelly 2.5 an so einem Schalter anschließen damit Digital Schalter weiter funktioniert und hinten dran eine shelly.

Ich hab schon mehrere sachen probiert aber bisher ohne Erfolg.

Ich würd gerne die Schalter weiter benutzen da ich mir die kosten ersparen will neue schalter zu kaufen

Für anschluss Tipps wäre ich dankbar.

Lg

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Möglich ist es, aber ich denke du wirst hinterher das selbe Problem haben wie in einem anderen Thema.

Wenn du das Rollo mit dem shelly in einer Position gefahren hast, wirst du bei der Automatik zweimal tippen müssen.

Zusätzlich würde ich dazu raten den Automatik Modus zu deaktivieren und den Tipp Betrieb zu aktivieren.

Wenn du es immer noch machen möchtest...

Shelly wie folgt:

L=L

N=N

SW1=Rauf am Jarolift

SW2=Runter am Jarolift

O1 = das Kabel welches im Jarolift Rauf stecke

O2 = das Kabel welches im Jarolift runter steckte

Und zusätzlich musst du das N Kabel vom Motor mit auf das andere N legen

• Danke schon mal für die hilfe werd es heut abend mal versuchen so anzuschließen.

Die automatik am schalter nutze ich nie also ist ausgeschaltet ich nutze eigentlich nur hoch stop und runter Funktion am schalter.

Hast du ein link von dem beitrag wo du meinst.

Versteh nämlich grad nicht genau was du damit meinst.

• danke ich werd es mal heut abend testen und Berichten

Problem ist nur da es ein digtal schalter. Aber ich werd testen

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.