-
Autor
Hi,
ich habe aktuell einen Shelly 1 , alte Generation, bei dem Treppenlicht verbaut. Ich wollte diesesjetzt gerne per Shelly BLU Motion ansprechen und habe mir 2 davon besorgt, zusätzlich das BLU Gateway. Ich habe jetzt beide Motion Sensoren in der Shelly App, allerdings kann ich dort nichts einstellen. Auch die Helligkeit oder ähnliches wird hier nicht angezeigt. Sollte doch auch einen Helligkeitssensor haben, oder? Wie kann ich denn die Sensoren prinzipiell managen und beispielsweisen mit anderen Shellys verknüpfen? Ich hätte jetzt erwartet, dass ich z.B. über das Gateway definieren kann, was welcher der BLU Motion Sensoren machen soll, wenn Bewegung da ist.
In der App habe ich versucht eine Szene anzulegen, nur wenn ich den Bewegungssensor auswähle, kann ich keine Aktion auswählen in dem Dropdown. Ich versteh das nicht. Auch in der BLE App kann ich lediglich die Firmware updaten (getan) oder aber die LED ausstellen, eine Config finde ich nirgends. Auch die Web-Oberfläche de Gateways bringt mich nicht weiter.
Wie kann ich es realisieren, dass wenn einer der Motion BLU Sensoren Bewegung erkennt, der Shelly1 (1G) geschaltet wird? Ich hätte jetzt eine Eingabe a la HTTP erwartet, aber ich finde nichts dergleichen.
Danke für jeden Tipp!