Vertikal-Jalousien DIY (Erledigt)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hat schon jemand einmal Vertikal-Jalousien motorisiert?....oder hat eine brauchbare Idee dafür?

Es gibt nur wenige Kaufvarianten aber leider erst ab 400.- (und ich habe 15 Stk )

-Getriebemotor für das Seil zum Zuziehen

-Getriebemotor zum Drehen/Schwenken der Jalousien

• Wo siehst du das Problem?

Was genau willst du Diskutieren?

Die Steuerung? Die ist ja eher trivial.

Die mechanische Umsetzung? Die hängt ja sehr von der konkreten Art des Jalousie ab.

Hast du schon Ideen?

• Ich hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich noch nie eine käufliche Variante z.B. IQ2 Motor als Explosionszeichnung gesehen habe...Steuerung ist trivial

• Evtl. Schrittmotor, Motortreiber, ESP Modul, DC Netzteil und viel Zeit.

Nee wirklich, das wird ein DIY Projekt wobei alleine die Optik und wohin nicht einfach wird.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hm, ist der iq2 nicht für nen Lamellenvorhang?

Das ist ja keine klassische Jalousie.

Willst du etwas vorhandenes nachbauen?

Wo willst du ansetzen? An der Handbetätigung? An der Mechanik? Soll weiter von Hand betätigt werden?

Soll es gleich mit WAF sein? Wie groß darf es werden? etc.

Einige deiner Vorgedanken solltest du uns schon mitteilen, sonst gibt es 1000 Möglichkeiten mehr, die nicht zu deiner Situation passen.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.