Meldung über Homekit, wenn Schalter "ON" geht?

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo,

ich nutze diverse Shelly mittels Homebridge in Homekit. Ich lese überall im netz, dass man mit Homekit eine notify an das Handy geben kann, wenn ein Schalter AN geht. Meine Shelly schalter haben das aber leider nicht zur wahl in Homekit. Liegt es daran, weil ich den Umweg über Homebridge nehme?

Was ich ungern will ist eine 3rd party homekit app installieren und ich möchte auch keine Message über irgendein 3rd party tool. (auch nicht mail, sms, shellyapp)

Das soll die native Homekit push Meldung sein, ähnlich wie wenn eine Doorbell klingelt. Was kann ich machen? :(

• Du kannst das über eine Szene direkt vom Shelly auslösen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

2 Mal editiert, zuletzt von Westerwald2000 (18. April 2024 um 21:23) aus folgendem Grund: Anhang wurde nicht dargestellt.

• Die "Telefonbenachrichtigung" geht aber über die Shelly App und da dann nur auf ein Handy, mittels Nummer die bei Shelly gemeldet ist - oder nicht? Ich möchte das alle Apple Geräte die Notice bekommen :)

• Hi.. Einfach die Shelly App auf allen Ipads und Iphones mit dem gleichen Account installieren.

So bekomme ich überall gleichzeitig und selbst auf der Apple Watch die Info, dass z.B. meine Waschmaschine fertig ist.

Und auch eine Alexa kann - wenn gewünscht - zusätzlich noch eine Sprachausgabe mit ausgeben.

FritzBox 7590 + 2x Repeater 1750E - Apple IOS 17.6.1

Diverse Shelly 1 / PM / EM / Plug / Plug S / Dimmer2 / RGBW2 / Duo / Duo GU10 / EM3 Pro / Mini Gen3

Homebridge 1.7.0 - Node.js 18.16.0