Credentials in KeepassXC speichern

• Ich möchte die Credentials für den login in den ShellyPlugS im KeepassXC-Password-Safe speichern - allerdings erkennt KeepassXC das login-fenster bzw. die Felder nicht.
    Hat vielleicht Irgendjemand irgendeine Idee ? - Danke im Voraus!

• Leider nicht, aber da würde ich an deiner Stelle tatsächlich ein "einfaches" Passwort wählen, wofür du kein Keypass bräuchtest, einfach, um direkten Aufruf über die IP zu erschweren für unbefugte Personen...
    Die Shelly GEN1 laufen über unverschlüsseltes HTTP, heißt, dein Passwort wird im Netzwerk ohnehin unverschlüsselt übertragen. Sicher sind die GEN1 Geräte daher ohnehin nicht wirklich...

• Ich habe es gerade getestet mit Keepass Version 2.4.1

Bei mir funktioniert kopie und paste des Passwortes. (Shelly Plus Plug S, FW-Version 1.3.0)

Dumme Frage: Du weisst schon dass das Passwort nur wenige Sekunden für das Einfügen zur Verfügung steht?

• Ich vermute, aber eben nur vermute, dass er mit der Formulierung die Auto-Vervollständigung meint. Keypass kann man ja mit Copy-Paste nutze, klar, mache ich auch so. Aber es kann auch als Dienst für Auto-Vervollständigung laufen, sodass Keypass sich automatisch meldet, wenn ein entsprechendes Eingabefeld aktiv wird. Und vielleicht greift das bei der Shelly-WebUI nicht. Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass das auch damit zu tun hat, dass es kein https Zugriff ist.