Pooltemperaturanzeige

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

• Habe ein Script für ein Shelly 1 Plus mit Addon geschrieben welches auf eine auf Awtrix3 Firmware bezogene Pixel Uhr die Temperatur des Poolwassers anzeigt.

Die Lösung ist für alle die keine Hausautomatisierung haben und keinen MQTT , NodeRed oder ähnliches haben , aber trotzdem eine Poolanzeige wollen .8)

mfg

OpaAndi

• Irgendwo habe ich einen Fehler in meinem Skript . Die Temperatur des Addon Fühlers wird nicht aktualisiert ?

die Diagnostik zeigt aber das im eingestellten Intervall an die Anzeige gesendet wird !

Code
    shelly_ejs_rpc.cpp:41 Shelly.call HTTP.POST {"url":"http://10.0.0.118/api/custom","body":{"name":"pool","force":true,"icon":594,"moveIcon":true,"text":"20.8°","color":[255,255,255],"count":1},"timeout":5}

nur steht dort immer der selbe Wert 20.8° ?

ist sicher nur ein kleiner Fehler aber ich komme nicht drauf .

kann mir da einer helfen ?

• Habe nach Stundenlanger Klammern und Beistriche umsetzen endlich die Lösung gefunden.

Lauft jetzt seit 10 Std ohne Probleme.

mfg

OpaAndi