Shelly 1 Plus PM Poolwärmepumpe Messwert

• Hallo zusammen

Habe gestern meine Theben tr 612 2 Kanal Zeitschaltuhr für meine Poolpumpe und Poolwärmepumpe gegen 2 Shelly 1Plus PM getauscht. Lieder funktioniert die Leistungsmessung nicht. Kann dies an den noch vorhandenen Hager esc225 Schützen liegen.?

Natürlich würde ich mich über den niedrigen Verbrauch freuen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bestimmt!

Die Zeitschaltuhr hat die Schütze geschaltet und diese Aufgabe übernimmt jetzt wahrscheinlich der Shelly.

Und du Mist den Verbrauch des Schaltstroms für die Schütze.

Ein Schaltplan könnte Sicherheit geben.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Ja, aber der Shelly misst die Leistung in deinem Steuerkreis (der Strom der durch A1 und A2 am Schütz fließt).

Du willst aber die Leistung die deine Pumpe verbrauch messen. (1-3 bzw. 2-4 am Schütz).

also benötigst du einen anderen Shelly zusätzlich, der die Leistung messen kann.

Beispiel: Shelly PM Mini Gen3

Diesen baust du dann in den Stromkreis ein, den der Schütz schaltet.

Wie hoch ist dann die Leistungsangabe, die auf der Pumpe steht?

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.