Shelly Smart Control App und Anmeldung einschränken eine Katastrophe

• Hallo Leute.

Mal eine blöde Frage liegt das nur an mir oder habt Ihr auch dieses Problem :

Die neue tolle App funktioniert leider zu gut ich hab ständig das problem das ich in der App meinen Benutzername und mein PW neu eingeben muss.

Weil ungefähr jeden 2ten Tag irgend ein Shelly mit Schloss angezeigt wird.

Ich muss leider eine Anmeldung einschränken rein machen da sonnst der IO-Broker x Fehlermeldungen für jedes Gerät rauswirft das keine Anmeldung hat :(

Jetzt ist das ja nicht schlimm mit der Anmeldung und das man das ein mal machen muss doch irgend wie kann sich diese App das nicht merken, so das bei alle der Benutzer und PW gleich sind und ich es ca jeden 2ten Tag Geräte hab bei denen ich mich anmelden muss.

Hab ich eine Gruppe von Lampen oder Steckdosen und ich klicke diese an passiert es das nur die hälfte aktiviert oder deaktiviert wird da ich bei den andern erst den Benutzer und das PW angeben muss. Und irgend wie ist das gefühlt alle 2 Tage irgend ein anderes Gerät.

Das nerft total bei über 100 Geräten.

Hat das auch jemand von euch ?

MFG WoSJack

• Mal eine blöde Frage liegt das nur an mir oder habt Ihr auch dieses Problem :

Ich nutze seit ca. 4 Jahren Shelly.

Ich habe noch keine Logins, außer beim Wechsel der Smart Control App und Handy öfters neu eingeben müssen.

Nicht nach 3x Handywechsel und nicht mit 2 Handy und nem Tablet und PC und Notebook.

das bei alle der Benutzer und PW gleich sind

Alle Nutzer?

Wenn Du mehrere Nutzer per Account verknüfst und dann noch im schlimmsten Fall PW auf den Shelly, ist das klar.

Soweit ich mal gelesn habe, ist bei 5 verknüpten Login Schluß.

Man kann die App doch auf x Geräten nutzen?

Das könnte auch verursacht werden wenn >5 gleichzeitig die App aktiv haben und nicht beenden.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hallo DIYROLLY

hmm ok ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

Die App nutzen nur meine Frau und ich auf unsern Handys hier wird der gleich Acc benutzt.

Ok dann gibt es ein mal den Login vom IO-Broker und hin und wieder logge ich mich übern Browser ein.

Alles mit dem gleichen Acc und PW.

Mir geht es um diese Anmeldung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab natürlich heute kein Bild gemacht als die Geräte gesperrt waren

Aber bei dem unteren Bild wo man die runten Schalter sieht, das die an sind ist dann ein Schloß.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich muss leider eine Anmeldung einschränken rein machen da sonnst der IO-Broker x Fehlermeldungen für jedes Gerät rauswirft das keine Anmeldung hat :(

Kann ich nicht bestätigen.

• wosjack Ich nehme mal an du nutzt den shelly Adapter.

Du brauchst in den Adapter Einstellungen keine Benutzeranmeldeinformation eingeben. In den shellys dann die Anmeldedaten löschen.

Dokumentation

Einmal editiert, zuletzt von korken (15. April 2024 um 08:01) aus folgendem Grund: Link zur Doku eingefügt

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.