Shelly Szenen (ich bin noch immer am üben) und benötige etwas Hilfe

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

bin etwas neu in dem Shelly System und möchte folgende Schaltung/Szenen

wenn PV Leitstung mehr als 900W ist (wird mit Shelly 1PM gemessen/geschaltet micro wechselrichter) dann soll sich 220V AC/20amp DC Ladegerät einschalten (Shelly plug plus)

soweit so gut das habe ich hinbekommen wenn Batterie voll ist schaltet sich Ladegerät von alleine ab (auch das ist OK)

ich möche aber zusätzlich wenn PV Leistung mehr als 1000W ist, das man den Geschirrspüler (Shelly Plug plus) einschalten KANN (nicht muss) und wenn Geschirrspüler an ist, schaltet sich das AC/DC Ladegerät aus und wenn der Geschirrspüler fertig schaltet sich das Ladegerät wieder an!

die gleiche "szene" benötige ich für die waschmaschine (auch shelly plug plus) !

und zu Abschluss wenn möglich, das nur entweder Wachmaschine oder Gerschirspüler benutzt werden können niemals gleichzeitig!

Danke jetzt schonmal, ich bekomme es nicht geregelt und habe schon 2 tage bei Dr.Google gesucht und nichts gefunden

Danke

• Wilkommen im Forum 🤗

Das wird in der Shelly Control App wahrscheinlich nix und ist ja auch abhängig von Internetverbindung bzw Server Erreichbarkeit 😉

Daher eindeutige Empfehlung zu einem internen übergeordnetes System ✌️

Zu deiner Waschmaschine und Geschirrspüler:

Was machen sie wenn sie wieder zugeschaltet werden?
    Meine würden Nix machen☺️

Und schau dir mal den Verbrauchsverlauf von beiden an, die sind schon interessant

Beispiel mein Geschirrspüler

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.