Reset nicht möglich

• Habe hier einen +PlugS der sich nach längerem problemlosen Arbeiten weigert, erreichbar zu sein.

Ein Reset funktioniert nicht.

Drücke ich >10 Sekunden auf den Knopf blinkt er kurz rot.

Raus aus der Steckdose und wieder rein - blinkt 2x rot und 2x grün und dann aus.

Die Verbindung zum WLAN ist da - aber mit einem Port 0.

Also z.B. 192.168.44.45:0 - und solch ein Port funktioniert nicht.

In der Cloud ist er nicht erreichbar.

Ideen dazu?

• Also z.B. 192.168.44.45:0 - und solch ein Port funktioniert nicht.

Wenn du dies ablesen kannst, bist du vermutlich über den AP mit dem Shelly verbunden. Dann solltest du bspw. ein "Factory reset" auslösen und ihn danach neu einrichten können. Vielleicht gelingt stattdessen auch eine Änderung in der Konfiguration.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Ich sehe ihn in einem Reichweitenverstärker - und es gibt keinen AP.

Und ich kann nicht über die IP im Reichweitenverstärker drauf zugreifen, da ein Port 0 ungültig ist.

Und wie kann ich denn einen "Factory reset" auslösen, wenn ich nur auf die Taste zugreifen kann und das eben nicht funktioniert....

• Hast du einen Plus Plug S oder einen Plug S (ohne Plus). In #1 schreibst du "+PlugS", im Pfad steht aber "Shelly Plug S".
    Ein Plus Plug S kann seinen Access Point trotz Einbindung in's WLAN zur Verfügung halten, ein Plug S nicht.
    Im ersten Fall ist es möglich, ihn über seinen AP zu erreichen, nachdem du dein Endgerät mit seinem AP verbunden hast (192.168.33.1).

und es gibt keinen AP

Das müsste bedeuten, dass du im Falle eines Plus PLug S dessen AP selbst deaktiviert hast.

Edit:

Unabhängig davon muss sich der (Plus) Plug S durch sehr langes Drücken des kleinen Buttons auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Es hat dabei aber auch schon Probleme gegeben, weil irgendwelche Konfigurationseinträge beibehalten wurden. Zumindest sein AP sollte dann wieder verfügbar sein.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.