Alarmzone in Cloud/App zeitgesteuert oder über Szene aktivieren/deaktivieren - geht das?

• Ich suche seit Tagen eine Möglichkeit, mit der ich die Alarmzone (Tab "Alarme"), in die ich meine Shelly BLU Door Windows eingefügt habe, zeitgesteuert oder auch über Szenen (die ich über einen Shelly Button oder abhängig von meiner Anwesenheit über andere Sensoren) aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ich finde einfach keine Möglichkeit das in der App zu konfigurieren :(.

Habe ich was übersehen, oder geht es wirklich nicht? (Ich kenne die anderen Möglichkeiten, Alarme über Szenen oder Scripte zu signalisieren, mir will es aber einfach nicht in den Kopf, dass das mit der eingebauten Alarmfunktion nicht funktioniert.)

• Es ist wirklich nicht in die App implementiert. Ich habe beim Support nachgefragt - hier die Antwort:

"Aktuell ist dies leider nicht möglich aktuell laufen aber erweiterte Planungen für unsere Alarm Funktionalität und wir haben hier auch entsprechend Ihre Vorschläge ergänzt. Sobald wir weitere Informationen haben würden wir uns hierzu bei Ihnen melden. "

• Es ist zwar schon eine Weile her, aber da ich gerade hier bin und es mir wieder eingefallen ist: Shelly hat diese Funktion schon Anfang Juli implementiert :love:. Hier die Antwort vom Shelly Support: