-
Autor
meine Markise hat unten keinen Stop, die Kalibrierung schlägt fehl.
Ich denke ich müsste anstatt der Kalibrierung einfach fixe Fahrzeiten einstellen, wie mache ich das?
Danke für Tips!
meine Markise hat unten keinen Stop, die Kalibrierung schlägt fehl.
Ich denke ich müsste anstatt der Kalibrierung einfach fixe Fahrzeiten einstellen, wie mache ich das?
Danke für Tips!
Man kann einen Auto Off Timer setzen. Aber eigentlich sollten die einen Endlagenschalter haben. Dieses würde ich primär prüfen und diesen einstellen.
Wenn die die Markise um 50% ausfährst und dann nochmals ausfahren willst, dann hilft der Auto Off Timer nämlich nicht.
Alternativ könnte man mit dem Anstieg des Stroms arbeiten, was auf Dauer sicherlich auch nicht gut ist. Oder was passiert genau, wenn die Endlage erreicht wurde?
Danke für Antwort.
OK dann werde ich zurück auf dem HmIP Aktor, dort klappt das mit der Fahrzeit, und danach %.
Du kannst im Forum nach "Trickkalibrierung" suchen. Da trennt man den Motor glaube ich einfach zur Kalibrierung, wenn er die Endlage erreicht hat.
Aber wie zuverlässig das ist kann ich nicht sagen und da auch keine Angabe kam, was passiert, wenn der Motor in Endlage bestromt wird, kann schwierig geholfen werden. Hätte man Angaben bekommen, könnte man ja überlegen, ob eventuell die Hinderniserkennung so eingestellt werden kann, dass diese in Endlage abschaltet.
Ich hätte als erstes geprüft, ob es einen Endlagenschalter gibt, der vielleicht einfach nur justiert werden muss...
Ich bin nicht sicher, ob dieses hinreichend helfen kann, weil ich es bisher nicht brauchte.
Unter "Cover settings" gibt es "Movement time limits" 1) und "Idle power thresholds" 2).
1) Damit wird die maximale Dauer zum öffnen und/oder schließen eingestellt.
2) Damit sollte der Shelly eigenständig feststellen können, wenn der Motor angehalten ist.