HT Sensoreinstellungen offline über App ändern nicht mehr möglich

• Hi,

man konnte doch immer die Sensoreinstellungen beim HT in der App ändern, während er schläft. Oder z.B. ein FW Update anstoßen.

Beim nächsten Aufwachen hat er das dann übernommen bzw. durchgeführt.

Jetzt sind die Einstellbereiche in der App alle grau und die HTs sind einfach "offline".

Ist das bekannt oder mache ich was falsch? Muss ich jetzt den HT immer wecken um irgendwas zu ändern?

Danke!

• Ja sind alle ganz normal in der Cloud.

Es ist halt schon sehr nervig, wenn man extra auf den Dachboden klettern muss, nur um die Aufwach-Grenzwerte um ein Grad zu verändern.
    Und das nutzen des WI ist bei Batteriegeräten eh wenig spaßig, weil die dauernd wieder einschlafen.

Das müsste doch noch jemandem außer mir aufgefallen sein, wenn/dass sich das geändert hat?

Hatte schon länger nichts mehr verstellt an den HTs...

• Ich habe festgestellt, dass es nicht alle HT betrifft. Manche sind "offline" manche ganz normal "aktiv". Man kann bei den aktiven Geräten auch die Werte verändern wie bisher.
    Dabei ist es egal, wann sich die Geräte zuletzt gemeldet haben.

Scheint mal wieder ein Bug zu sein, habe ein Ticket erstellt.

• Habe nur 2 HTs, einer davon ist ein Plus HT. Vor 2 Tagen ist mir auch aufgefallen, dass man beim Plus nichts offline verstellen kann. Da dachte ich, nicht unbedingt ein Fortschritt.

Gerade habe ich es nochmal probiert, beide lassen sich offline verstellen...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.