-
Autor
Moin, ich bin ganz frisch und habe gleich dumme Fragen.
Ich habe zwei Shelly Duo leuchten in der Decke, die ich zur Gruppe Deckenlicht zusammengefügt habe. Was ich bereits weiß ist, das ich die Gruppe nicht auf dem Hauptschirm des Wall Displays anzeigen kann, sondern nur unter Favoriten und Gruppen. Das ist ja schon mal richtig doof, weil ich dann zum Licht ein und ausschalten, erst einmal wischen muss.
Füge ich die Leuchten dem Display einzeln hinzu, dann kann ich sie auf dem "Hauptbildschirm", dem mit dem Thermostat einbinden und dort auch die Farbe und die Helligkeit ändern. Bei der Gruppe geht das mit Farbe und Helligkeit nicht, dafür schaltet bei der Gruppe das Relais des Displays mit, was überhaupt keinen Sinn macht.
Eigentlich habe ich das Wall Display aus nur diesen einem Grund gekauft, weil ich mehrere Gruppen habe, die über das Display geschaltet werden sollten, aber genau das funktioniert nicht sehr gut. Das Relais brauche eigentlich gar nicht, ich habe jetzt nur noch Shelly Leuchtmittel und die habe ich mir auch nur geholt, weil es mit den Tuja Leuchten beim besten Willen nicht geht.
Weiß jemand, wie ich auf dem Walldisplay die Farbe und Helligkeit der Gruppe einstellen kann und wie ich das Relais bei der Gruppe rausbekomme?