Zwei Actionen verknüpfen

• Hallo ich bin Neuling und habe vor bei einem Shelly plus add-on 2 actionen miteinander zu verknüpfen.

Ich habe am Analog Eingang eine Photozelle angeschlossen und am digitalen Eingang einen Magnetschalter eingebunden.

Das Ziel ist es, bei Dunkelheit und offenem Garagentor Licht einzuschalten.

Im Add-on finde ich immer nur eine Action zu einem Sensor.

Ich denke mir, dass es eine Verküpfungsmöglichkeit gibt, die ich nur noch nicht gefunden habe.

MfG

Rainer

• Wilkommen im Forum 🤗

und/oder Aktionen gehen nicht in der WebUI

Also entweder

- Szene (Internetabhängig über Cloud)

- Script

- übergeordnetes System

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Oder die Kontakte 2er Shelly 1 in Reihe und mit der einen Action den einen und mit der anderen den anderen Kontakt schalten.

Auf den Helligkeitssensor kann theoretisch verzichtet werden, wenn man die Astrofunktion verwendet.

• Oder die Kontakte 2er Shelly 1 in Reihe und mit der einen Action den einen und mit der anderen den anderen Kontakt schalten.

Auf den Helligkeitssensor kann theoretisch verzichtet werden, wenn man die Astrofunktion verwendet.

Könntest du das vielleicht genauer erklären, ich verstehe das nicht ganz mit dem in Reihe .

Da ich wie auch eine Lampe in die Garage bauen möchte und der Tor Motor schon über ein Shelly super läuft. Ich weiß nur nicht so ganze wie ich das Licht mit einbinden kann. Da ich die nächsten Tage anfangen will Steckdosen und Licht in die Garage zu bringen. Wollte ich mich schon mal damit befassen um zu wissen was ich noch benötige und ich ich die Kabel legen muss.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.