neuer shelly plus 2pm "Connection pending" bzw. "Ausstehende Verbindung"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    leider musste ich einen defekten Shelly 2.5 geben einen neuen plus 2pm austauschen. Habe also ein funktionierendes System mit verschiedenen Aktoren im Einsatz.

    In der Smart Control App (Einbindung war möglich) steht lediglich "Ausstehende Verbindung". Die Cloud ist augenscheinlich aktiviert.

    Der neue Shelly lässt sich nicht updaten (20231031-152228/1.0.7-g5db02bd ... ist angeblich das aktuellste).

    Hast jemand eine Idee was da nicht stimmt?

    Gruß

    Henry

  • App schließen und wieder öffnen hilft ggf.

    Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.