Szene wenn 30•C, dann Rollladen schließe

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Ich möchte mit meinem Shelly H & T eine Szene schalten, dass, wenn die Temperatur auf 30 °C angestiegen ist, die Rollläden automatisch schließen. Ich kann jedoch in der Szene bei der Auswahl des HT nur die Temperatur 0 °C auswählen. Für die Verständlichkeit habe ich ein Bild beigefügt. Wo ist der Fehler?

Vielen Dank schon mal.

• Der Bildschirm müsste eigentlich noch etwas weiter nach unten gehen: Bei mir steht darunter sinngemäß eine Zeile "Wenn die Temperatur höher als 0°C ist" und wiederum darunter ein Temperatureingabefeld (Thermometersymbol und daneben ein Eingabefeld, in dem eine "0" steht und geändert werden kann.

Dass du deinen H&T als Thermostat bezeichnest, irritiert mich. Es ist bloß ein Thermo- und Hygrometer...

• Sogar ich als Nichtszenennutzer habe es geschafft, nur zum Test. ;)

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.