JS soll in eine Datei schreiben

• Wie man aus einer Datei zumindest einen Zahlenwert abfragen kann, ist dank eurer Hilfe schon geklärt.

Jetzt ist die Frage: wie kann ich den geänderten Zahlenwert oder Text wieder zurück schreiben? Geht das überhaupt mit einfachen Mitteln in JS mittels einem Shelly?

10 x Plus Plug S v2

• Vermutlich denkt Mike2024 an eine Datei außerhalb des Shelly.

Dazu müssten wir zunächst wissen, welcher Kommunikationspartner dem Shelly hierfür zur Verfügung steht.

1. Ein PC/Notebook?
    2. Ein NAS?
    3. Ein anderer Shelly?
    4. Ein Alien? :D

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Afaik hatte Mike2024 in einem anderen Thread bereits die Frage nach dem remote Lesen eines Wertes gestellt. Wenn ich damit richtig liege, liegt meine Vermutung nahe.

Ansonsten pflichte ich dir vollständig bei.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.