2 Orte - wie umsetzen dass Energiedaten getrennt sind.

• Hallo zusammen,

vorab: ja ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, das meine Fragestellung behandelt.

Ich habe 2 getrennte Orte in denen ich Shellys drin hab: die Wohnung und den Garten.

Im Garten habe ich stromtechnisch eine reine Inselllösung mit PV, Wechselrichter und eben Shellys die schalten und einen, der die Energie misst (quasi nen Stromzähler).

In der Wohnung habe ich auch einen Pro 3 EM als Stromzähler.

Ist es möglich, diese beiden Orte einerseits so zu trennen, dass die Energiedaten getrennt voneinander betrachtet werden, aber andererseits alles über die Shelly Control App bedient/überwacht werden kann?
    Leider hat die App als oberste Orga-Ebene "Räume" und keine Standorte.

Und momentan ist es eben so, dass eben alles miteinander verrechnet wird - was natürlich nicht stimmt.

Hat da jemand ne pfiffige Idee ?

Danke

S.

• Moin,

die Lösung, die mir dazu einfällt ist, zwei getrennte Accounts anzulegen. Die werden dann getrennt abgerechnet und mit der App kannst Du sehr einfach zwischen den einzelnen Accounts hin und her schalten.

• Ich kann Dir das ehrlicherweise nur für die iOS - App sagen, gehe aber davon aus, dass das bei der Android - Variante genauso geht. In der oberen rechten Ecke ist ein Buchstabe (der erste Buchstabe Deiner Mailadresse) in einem farbigen Kreis. Da draufklicken. In dem sich öffnen Dropdown - Menü auf + Ein Weiteres Profil Hinz... klicken und da dann ein zweites (drittes, viertes) Profil öffnen, das Du vorher mittels Browser angelegt hast. Einmal angemeldet, kannst Du dann später über genau dieses Dropdown - Menu zwischen den Profilen hin und her schalten.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.