Firmware 1.2.10 -Bildschirmhellgkeit ?

• Hallo Leute

ich habe 4 Stück von den Displays im Haus eingebaut und bin bisher eigentlich zufrieden. Die Offline-Zeiten habe sich (zumindest bei mir) auch drastisch verringert.

Kürzlich habe ich mal wieder ein FW-Update gemacht, da ich noch dringend auf die Thermostatfunktion mit einem TRV als Aktor warte.

Bisher geht ja meines Wissens nach nur mit dem internen Relais, also ausschließlich für elektrische Heizungen.

Nach dem Update musste ich feststellen, daß ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen kann - oder zumindest das Menü dazu nicht finde.

Früher konnte man ja zwischen Automatik/Handbetrieb wählen und dann mittels Slider die Helligkeit einstellen.

Wurde der Menüpunkt vergessen oder irgendwo hingeschoben, wo ich ihn trotz intensiver Suche noch nicht gefunden habe?

Danke

Thomas

• Hallo Thomas, das gleiche habe ich auch festgestellt. Wenn ich in der App das Thermostat lösche, erscheint wieder die Eintellungen für die Bildschirmhelligkeit. Ich denke das sofern das Thermostat aktiv ist auf Grund der Wärmeentwicklung des Display und dadurch sehr falsche Thermostatwerte es in den Einstellungen Softwareseitig begrenz wurde. Siehe Beitrag:

Der_Stumme
    29. November 2023 um 16:30

Einmal editiert, zuletzt von mawe-shop (26. Dezember 2024 um 12:11)

• Hallo Zusammen ,

Seit heute ist mein Bildschirm fast dunkel , man kann kaum noch was darauf erkennen .

Ich kann mir nicht erklären warum die Helligkeit auf einmal weg ist?

Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Vg

• …. Habe jetzt entdeckt , wenn man das Thermostat enabeld , gibt es die Einstellung

Screen Auto Brightness nicht mehr . Wie Strange ist das ?

Vg awandy

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.