Relais mit 2 tasteingängen

• Hallo, ich bin komplett neu im Bereich shelly unterwegs.

Ich suche ein Up schaltaktor der 2 Sensoreingänge hat.

Mit dem einen soll das Relais per taster geschaltet werden und das andere soll meinen rgbw Controller von shelly ansteuern.

Welches Gerät wird dann benötigt?

• Shelly i4.

Besitzt 4 Eingänge, wovon du auch nur zwei nutzen kannst. Der i4 nutzt per Actions URLs zum ansteuern der beiden Aktor Shelly.

Mit dem von Odysseus erwähnten Shelly Plus 2 PM geht so etwas aber auch.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• soll das Relais per taster geschaltet werden

Das ist eine Anforderung

Der i4

Daher fällt der I4 raus 🤗

Bleibt also der Plus 2PM

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Brauchst du für den rgbw wirklich ein zusätzliches Relais? Der rgbw hat bereits einen Schalteingang, an dem du einen Taster anschließen kannst. Mit einem i4 könntest du den rgbw auch von überall ansteuern.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.