Kein Update auf 1.5 möglich

• Zwei Shelly 1 und ein Shelly 2 (mit Firmware 1.4.7-revertwif) lassen sich nicht updaten.

Bei allen Anderen (Shelly 2 und 2.5) gab es keine Probleme (jetzt Firmware 1.5).

Bei den o.g. wird keine Zeit angezeigt und vermutlich wird deshalb auch kein neues Firmware Update angeboten. Auch das aktivieren vom schedule timer ist nicht möglich.

Factory reset und Device reboot habe ich erfolglos versucht.

Kann mir jemand helfen ?

LG Ralf

• Offizieller Beitrag

Erst einmal WILLKOMMEN im Forum RalfPit !

Wurde das Update bei den besagten Shellys angegeben, also war das orange Zeichen sichtbar?

Manchmal dauert es eine ganze Weile. Einige meiner Shelly 1 zeigten das Update sofort, einige brauchten fast eine Stunde.

Es gab schon Probleme beim Komplett-Update des gesamten Bestandes, bitte die Updates einzeln am Gerät ausführen! So klappt es i.d.R. ohne Probleme.

• Wurde das Update bei den besagten Shellys angegeben, also war das orange Zeichen sichtbar?

Bei diesen 3 Shelly´s wurde nie das orange Zeichen sichtbar. Bei allen Anderen JA

LG Ralf

Einmal editiert, zuletzt von 66er (13. Juni 2019 um 15:52) aus folgendem Grund: Antwort vom Zitat getrennt

• Offizieller Beitrag

Was heißt "nie", welcher Zeitraum?

Wie gesagt GEDULD ist das Zauberwort ;):D

Versuche sonst mal über Browser am PC! Hatte ich selbst auch, durch mehrmaligen Zugriff/Wechsel von Handy-App auf Browser hatten einige Shellys nach geraumer Zeit dann auch das Update anstehen. Ob es wirklich ausschlaggebend war, keine Ahnung, aber irgendwie müssen sie ja mal kurz nach Hause telefoniert haben.

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf, auch von mir: Willkommen im Forum :)

...

Bei den o.g. wird keine Zeit angezeigt und vermutlich wird deshalb auch kein neues Firmware Update angeboten. Auch das aktivieren vom schedule timer ist nicht möglich.

...

und

Bei diesen 3 Shelly´s wurde nie das orange Zeichen sichtbar. Bei allen Anderen JA

LG Ralf

... hört sich für mich danach an, das diese Shelly keine Verbindung ins Internet haben.

Prüfe mal die Netzwerkkonfiguration diesbezüglich.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.