Shelly2PM Cover Steuerung über MQTT

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Ich habe bisher shelly2.5 benutzt, jedoch fallen die nun einer nach dem anderen aus (wegen dem bekannten Kondensator- Problem). Die Steuerung über MQTT ging einwandfrei.

=> Ich habe sie nun durch Shelly2PM ersetzt, finde aber in der API Dokumentation beim besten Willen den Befehl nicht um die Storen zu:
    - Öffnen
    - Schliessen
    - auf eine gewisse Prozentzahl zu stellen.

Früher lautete der Befehl...: shellies/y25_eg_garag_zip_0wzseite/roller/0/command (open/close/%)

Kann mir bitte jemand helfen? Als ehemaliger Linux Spezi ging ich eigentlich davon aus, dass ich das selber rausfinde, aber es kann doch nicht sein, dass ich für so rudimentäre Befehle etwas skripten muss?

Vielen Lieben Dank im Voraus

• Den Befehl für OPEN/CLOSE/STOP habe ich zwar durch probieren gefunden...

Code
    y_eg_wz_zip_schiebe/command/cover:0  (close / open / stop)

aber nicht um eine bestimmte Position anzufahren...
    => kann mir hier jemand helfen? Ich möcht vermeiden wieder auf die ARENDST Firmware wechseln zu müssen. danke

• Found it... maybe it helps somebody:

• Accepted commands are:

status_update - causes the status of the corresponding component to be published on its <topic_prefix>/status/cover:<id> topic.calibrate - starts calibration procedure.open[,number] - opens the cover, optional duration parameter.close[,number] - closes the cover, optional duration parameter.stop - stops previously initiated movement.pos,number - cover goes to position, required parameter.rel,number - cover goes to relative position, required parameter.