Shelly 2PM Plus mit 24VDC keine Leistungsanzeige

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen, ich habe einen 24VDC Gleichstrommotor mit dem Shelly betrieben. Der Motor hat eine ungefähre Stromaufnahme von 4A der Shelly zeigt mir aber zu keiner Zeit die Leistung an. Muss ich dafür etwas umstellen, dass ich Gleichstrom messen möchte, oder ist dies Hardwareseitig nicht möglich?

LG und vielen Dank im Voraus

• Hallo,

oder ist dies Hardwareseitig nicht möglich?

Treffer.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Hab das selbe Problem.

Bei mir schafft der Shelly allerdings bei 24V (an 36W Netzteil und 1-2 W Endverbraucher) auch nicht, eine stabile Verbindung ins WLAN Netz aufrechtzuerhalten.

Kann jemand ein alternatives Geräte mit WLAN Schnittstelle für die Strommessung in 24V empfehlen?