Shelly ins Wlan einbinden

• Hallo Leute ich weiss, dass dieses Thema schon durchgekaut ist, ich kommme trotzdem nicht klar.

Folgende Situation: Ich (Neuling) setze eine Shelly1 in eine Wechselschalterleitung ein. Alles passt.

Ist im WLAN zu finden lässt sich auch wie gewüscht schalten.

So und jetzt fange ich an zum herumprobieren: Wie ist das mit einer statischen IP.

Und plötzlich war alles weg.

Also ein Reset mit dem Lichtschalter: Hurra ist wieder da. Naja nicht ganz . Plötzlich geht die Einstellung bei jedem Klick schalten nicht. musste in der App manchmal ein zweitesmal klicken ( nicht immer).

Also nochmalst 5mal Licht an/aus.

jetzt geht gar nichts mehr. am Handy/app ist zwar die Wifi der Shelly zu sehen. es kommmt nurmehr Verbindung zum Gerät verloren. Kann sie auch nicht am PV aufrufen.

Ich bitte um euere Hilfe.

Willi

HI, habe hetzt die App gelöscht und neu aufgesetzt, Funktioniert

schlau bin ich aber nicht. DANKE

3 Mal editiert, zuletzt von Willibald (12. April 2020 um 02:28) aus folgendem Grund: HI, habe hetzt die App gelöscht und neu aufgesetzt, Funktioniert

• Hallo Willibald,

wenn das Gerät problemlos im WLAN über WebUI erreichbar ist aber es in der Cloudapp klemmt, könnte das ggf. an den statischen IP Settings liegen (wenn der DNS nicht korrekt ist kommt der Shelly nicht in die Cloud, oder eine falsche Subnetzmaske könnte auch ein Problem sein geht lokal = aber nicht in der Cloud).

Ein anderes Problem könnte sein das ggf. dein Router für den Shelly keinen uneingeschränkten Internetzugang erlaubt.

Wie sieht das Cloud Icon (Wolke) auf dem WebUI des Gerätes aus ?

LG

AnF

• Hallo Freunede ihr überfordert mich.. Zugegeben ich habe das vergeigt weil ich eine fixe IP vergeben wollte (ich habs noch immer nicht kappiert). Da hat die App noch OK gesagt, aber dann wars aus,

Euer Vorschlag es mit WEB-UI zu versuchenist für mich ???????.

Im Lexikon finde ich nicht, mit suchen kommen all tippfehle wo unxxx ein uixxxx steht.

Ich habe von Systemprogrammierung keine Ahnung. Mein Wissen endet mit PHP und ein bischen JS, soweit ichs gebrauicht habe für internetseiten..Ich habe auch keinen Rasperry

Also redet bitte mit mir wie mit einem dummerchen.

LG

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.