Ohne Szene/Cloud zweite Schaltschwelle möglich?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo allerseits,

ich bin seit gestern Shelly Neuling und habe mit einen 3EM und 4 Stück Plus 1PM zugelegt.

Ich habe mich hier eingelesen und schalte im Moment erfolgreich einen 1PM direkt über den 3EM via "Actions" /URL

bei Schaltschwelle (Summe aller Phasen) X ein und Y aus.

Wenn ich nun eine weitere Schaltschwelle (Summe aller Phasen) für einen anderen Shelly setzen möchte geht das nicht mehr direkt, sondern nur noch über Cloud, also entweder Szene oder Drittanbieter (Clever-PV usw.), korrekt?

Vielen Dank und viele Grüße

Karl

• Wilkommen im Forum 😉

Grob : Ja (da es sich um einen Gen1 handelt)

Szenen sind immer Cloudabhängig, wie auch Clever-PV

Besser internes übergeordnetes System (Homeassistant)

Oder den Umweg über eines der Gen2 (Plus) mit einem Script

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad