Shelly plus 2PM mit zusätzlichem Taster per Funk steuern

• Hi,

bin noch recht neu in der Verwendung mit Shelly, finde die Möglichkeiten aber super.

Habe mir einen Shelly plus 2PM eingebaut, um einen Rollladen zu steuern. Funktioniert auch super. Dazu habe ich einen 2fach Shelly Wandtaster um auch damit zu bedienen. So weit alles gut.

Wie bekomme ich es aber hin, dass ich einen weiteren Taster an einer anderen Stelle ohne physische Verbindung zum Rollladen oder plus 2PM verwende. Der Button ist keine Option für mich. Es sollte schon ein Schalter /Taster sein der den Rollladen mit einer Taste öffnet und mit der anderen schließt. Gibts da eine schöne Lösung.

Danke

• Wilkommen im Forum 🤗

Das geht mit HTTP Request vom Sender Shelly

Befehle für den Empfänger findest du im Lexikon

Edit: zur Not geht es natürlich noch über Szenen in der App

Und natürlich gehen natürlich auch Scripts

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hi,

bin noch recht neu in der Verwendung mit Shelly, finde die Möglichkeiten aber super.

Habe mir einen Shelly plus 2PM eingebaut, um einen Rollladen zu steuern. Funktioniert auch super. Dazu habe ich einen 2fach Shelly Wandtaster um auch damit zu bedienen. So weit alles gut.