2 Magnetschalter am Plus Addon anschließen

• Hallo Shelly Spezialisten

ich habe da eine Anfänger Frage: Ich möchte meine 2 Garagentore mit Shelly Plus 2PM + Plus Addon smart machen

Wie kann ich auf dem Addon 2 Magnetsensoren anschließen? Ich finde dazu leider keinen Anschlussplan (Lexikon / Internet)

Vielen Dank im Voraus!

• Ich nutze zwei Taster in einer anderen Anwendung am Plus AddOn. Ein Taster am digitalen Eingang, den anderen am analogen Eingang. Allerdings nutze ich zur Auswertung ein Skript, welches den analogen Eingang binär interpretiert. Es sollte aber auch ohne Skript gelingen, wobei der analoge Eingang bspw. auf unter Uref/2 bzw. über Uref/2 zu prüfen wäre -> Action.

Dafür ist ein zusätzliches RC-Glied erforderlich, siehe bspw. meine "Autarke Heizkreisregelung per Shelly Skript" unter "Mikrotaster am AddOn. Die vom TE genutzten Magnetsensoren sind vermutlich Reed-Schalter, die genauso nutzbar sind wie Taster.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.