GU10 Lampen nicht zu finden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen, ich habe am Freitag insgesamt 15 Shelly GU10 eingerichtet. Bei 12 von 15 hat das auch geklappt. Drei Lampen kann ich aber ich aber übe die App nicht finden. Ich seh sie aber komischerweise im Router (Unfi Dreammachine) - obwohl sie nicht verbunden sein können. Sie haben laut Router Kontakt zu einem AP im Keller, aber eine IP bekommen sie nicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die einrichten kann?

Sie scheinen auch keinen offenen AP zu senden. In einem Netzwerkscan kann ich zumindest nichts finden.

• erster Gedanke: noch genügend IPs im DHCP frei?

Hi, ja, das dachte ich auch kurz...allerdings sind laut Unifi im Peak 81 belegt. Da hats schon noch bissle Platz (VLAN02 IoT).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • laut Unifi im Peak 81 belegt.

Ich weiß nicht, was das im Unifi genau bedeuet, interpretiere es so, dass ja mal max 81 clients angemeldet waren und aktuell 68.

Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass im DHCP Pool noch genug IPs frei sind. Die haben ja alle eine lease time und solange die nicht abgelaufen ist, werden immer neue vergeben und dann könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird.

Gibt es da im AP irgendwo eine übersicht, wan die IP vergabe sieht bzw. prüfen kann?

Habe hier noch was gefunden...

"WPA authentication failure" ... Passwortfehler?