Szene richtig erstellen

• Hallo,

habe mir die Plug S zugelegt und möchte nun folgende Szenen erstellen:

1. Wenn Plug S eingeschaltet, dann soll sie wieder in 35 Minuten automatisch ausschalten

2. Wenn Plug S eingeschaltet, dann soll sie in 60 Minuten ausschalten

Wie genau kann ich das richtig einstellen?

Habe folgendes gemacht, was leider nicht funktioniert hat: Wenn Shelly Gerät eingeschaltet (Bedingung), dann Shelly Gerät ausschalten (Timer 35 Minuten).

Scheint falsch zu sein, da die Steckdose sich anscheinend erst in 35 Minuten einschaltet.

Sorry, bin komplett neu auf dem Gebiet und sehe da noch nicht wirklich durch.

• Hallo Pama777,

deine 2 Bedingungen widersprechen sich, wann soll denn nun ausgeschaltet werden, nach 35 oder 60 Minuten?

Vermutlich brauchst du gar keine Szene, es müsste auch mit einem Auto Timer off gehen...

• Also möchte 2 Szenen erstellen. Bei der 1. soll sie nach 35 Minuten ausgehen und bei der 2. nach 60 Minuten.

Möchte mit der 1. Szene mein Smartphone laden (damit es bei 85% automatisch ausschaltet). Und mit der 2. meine Kopfhörer.

Möchte halt nicht jedes mal einen Timer stellen, sondern einfach zwischen den beiden Szenen wählen.

• woher sollen die Szenen denn nun wissen was du gerade anschließt?

(vielleicht über den Verbrauch, wird aber nicht einfacher)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Naja ich meine das ich einfach z. B. Szene 1 erstelle. Und wenn ich auf diese dann gehe und die Steckdose einschalte, soll sie nach 35 Minuten ausgehen.

Ich werde sie schon manuell aktivieren, nur soll sie dann automatisch wissen, dass es nach 35 Minuten vorbei ist. Damit ich nicht jedes mal einen Timer stellen muss.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.