Frage an die Gemeinde!
Welche Erfahrung habt ihr mit dem ShellyBLU Door/Window und der Batterie?
Mein ShellyBLU Door/Window wurde Ende Janner gekauft und montiert. Seit heute ist die Batterie zu Ende. Das macht dann mal ein Monat Laufzeit.
Unter langlebiger Batterie - so wie das Ding beworben wird - stelle ich mir allerdings was anderes vor.
Wie ist eure Erfahrung?
ShellyBLU Door/Window - Wie lange hält die Batterie?
-
M.I.B. -
28. Februar 2024 um 17:10 -
Unerledigt
-
-
Im Vergleich zu DW1 und DW2 ist der Blu um Welten besser.
Anfangs gab es Probleme mit der Firmware und hat die Batterie gleich mal ausgeleert.
Meiner ist einer der ersten und läuft seit den Updates und Austausch der Batterie am Anfang noch auf 100%.
Die 100% sind aber auch relativ weil die Kurve bzw. je nach Batterie die Spannung sehr schnell abfällt.
-
Hmm ... der DW2 hängt an der Eingangstür seit knapp einem Jahr und macht keine Probleme.
Gut die 100% sind relativ - schon klar. Aber meine Blue Batterie verstarb von gestern auf heute mit 100% Batterieanzeige. War allerdings die Batterie von der Auslieferung. KA wie lange das Ding auf Lager lag. -
Meiner läuft seit 3m. Allerdings ist die Batterieanzeige sehr dürftig. Alle anderen Blu, TRV, H&T Batterien sind auch urplötzlich ohne Vorwarnung gestorben. Allerdings ist dann das H&T mit Stromversorung mit 94% der Knaller. Ich denke, wenn du einmal ein neue drin hast, dürfte das min. 6m laufen.
-
Welche Erfahrung habt ihr mit dem ShellyBLU Door/Window und der Batterie?
Hier mal mein aktuelles "Monitoring" auszugsweise:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.