Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Brauche ein wenig Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Ich möchte eine Shelly Plug S Steckdose nutzen, um ein Gerät mit Hilfe der Wettervorhersage zu steuern.
Die Shelly Plug S Steckdose ist in meinem WLAN eingebunden. In der Cloud über Browser und über die App wird mein gewünschter Standort für die Wettervorhersage angezeigt bzw. ist ausgewählt.
Zeitpläne lassen sich problemlos an der Shelly Plug S einrichten. Auch eine Temperatursteuerung mit Shelly Plus H&T funktioniert.
(Zeit und Temperatursteuerung sind aktuell deaktiviert, damit sie nicht dazwischenfunken)
Jetzt ist mein nächstes Ziel die Shelly Plug S mit Hilfe der Wettervorhersage zu schalten. Ich möchte den Schaltvorgang nach einer bestimmten Regenwahrscheinlichkeit in Prozent machen.
Ich möchte, dass die Steckdose bei einem Wert unter 30% eingeschaltet wird und bei einem Wert über 30% ausgeschaltet wird.
Ich weiß, dass man das grundsätzlich mit Hilfe einer "Szene" einrichten kann. Ich habe es versucht. Eventuell habe ich an der Stelle irgendwo einen Denkfehler.
Ich habe einen Shelly Premium Account (Hatte ich noch vergessen anzugeben)
Shelly Plug S FW: 20230913-113421/v1.14.0-gcb84623
Aktuelle App für iOS und aktuellen Link für Shelly Cloud über Web Browser
Ich habe mal Screenshots mit hochgeladen. Einmal für "EIN" und einmal für "AUS"
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!?! VIELEN DANK schon mal vorab!!!
Gruß
Sascha