Blu Motion "Bewegung" bleibt bestehen

• Hallo Zusammen

Ich wende mich nun auch einmal mit einer Frage an Euch. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe das Forum schon durchsucht.

Ich habe gerade einen Blu Motion gekauft. Mit diesem möchte ich einen Dimmer 1 im Korridor mit einer Leuchte dran ansteuern. Dazu habe ich zwei Szenen erstellt mit "bei Bewegung einschalten" und "keine Bewegung ausschalten". Das einschalten funktioniert auch umgehend bei Bewegung. Das Problem ist das Ausschalten.

Ich möchte eigentlich das Ausschalten so schnell als möglich. Nach 10 Sekunden ohne Bewegung könnte er von mir aus wieder ausschalten, da ja niemand mehr im Korridor steht (sonst hätte es ja eine Bewegung). Und wenn ich in das Bett gehe und die Tür offen bleibt (um den kleinen zu hören, wenn er was hat), dann nervt es mich mehr, dass das Licht noch immer an ist und ich im Bett liege.

Aber wenn ich auf der App oder im Web den Blu Motion beobachte, steht die ganze Zeit "Bewegung". Erst nach über einer Minute steht "Nein". Also somit keine Bewegung mehr.

Die "Blinde Zeit" habe ich auf 30sek.

Sollte er dann nicht auch nach 30sek wieder auf "Nein" schalten? Und ja, 30sek Nachlauf wären ok wenn es nicht mit 10sek geht.

Habe ich was übersehen? Oder warum bleibt er über 1min eingeschaltet?

Den Post mit dem Skript um die "Blinde Ziet" habe ich auch gesehen. Aber ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung davon. Trotzdem habe ich herausgefunden, dass man dafür die IP Adresse braucht. Aber Blu Motion hat ja keine. Da bin ich gar nicht reingekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Und bitte: ICH BIN KEIN PROGRAMMIERER. Schreibt so, dass ich es verstehe 8o

DANKE!

• Hast du denn ein Gen2 Shelly mit Skript am laufen?

Wenn ja, welches?

Firmwarestände?

Es gibt in den Tiefen des Forums ein Skript, dass eine Blindtime von 0 ermöglicht. ;)

• Danke Euch. Genau das habe ich auch gefunden. Aber wie gesagt, beim Ausprobieren bin ich mittels IP Adresse auf die anderen Shellys gekommen und habe gesehen, wo ich dieses Skript einfügen kann. Aber wie gesagt, beim Blu Motion komme ich da gar nicht rein, da es mir keine IP Adresse anzeigt (Blutooth).

• Aber wie gesagt, beim Blu Motion komme ich da gar nicht rein, da es mir keine IP Adresse anzeigt (Blutooth).

Brauchst Du auch nicht.

Das Skript läuft auf einem Shelly Gen2 oder Gen3.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.