12 Stk. Shelly TRV / Kaufdatum 05.09.2022 / unbenutzt / Originalverpackung

Alle hier angebotene Artikel und Verkäufe im Biete Forum, sind rein private Geschäftsabschlüsse unter den Benutzern. Shelly DACH GmbH haftet hier nicht bei Betrugsfällen!
  • Hallo zusammen!

Ich hatte für einen Kunden 12 Stk. Shelly TRV besorgt. Leider ließ sich das Projekt auf Grund der schlechten Wlan Abdeckung nicht realisieren.

Die für die Verbesserung notwendigen Investitionen wollte der Kunde nicht tätigen. Hat sich rund ein Jahr gezogen, und ist dann eingeschlafen.

Die Teile funktionieren wirklich gut, allerdings sind die beiliegenden Adapter billigste Chinaware. Bei mir im Büro laufen 5 Stk. seit ca. 2 Jahren völlig problemlos an einem Loxone Miniserver.

Die Akkulaufzeit lag bei mir bei ca. 1,5 Saisonen, liegt also in etwa dort wo Shelly sie angibt.

Ich habe sie auf "Kleinanzeigen" eingestellt, falls dort Jemand vorbeischauen möchte!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/12-s…868314-168-8750

Ggf. würde ich auch einen äquivalenten Tausch mit Shelly Geräten (ab Generation Plus) in Erwägung ziehen

Grüße, Andreas

• Nur damit du eine Reaktion erfährst.

Ich wünsche dir Verkaufserfolg in Verbindung mit einem problemlosen Einsatz der TRV des Käufers.

Ich werde keine TRV mehr kaufen, und schon gar nicht gebraucht.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Danke für die Rückmeldung!

Falls Du Dir die Zeit nehmen möchtest, könntest Du bei Deinen Bedenken vielleicht etwas konkreter werden?

Ich denke auch nicht, dass bei den TRV alles Gold ist was glänzt.

Insbesondere die beiliegenden Adapter sind übelste China Ware, aber sonst habe ich nach 2 Saisonen Betrieb bisher noch keine Probleme gehabt.

Grüße, Andreas

• Wenn man TRV von 2022 anbietet ist das schon etwas merkwürdig.

Unbenutzt und funktionieren problemlos mit Loxone über 1,5 Saisonen?

Viel Glück ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Von meinen 5 im Einsatz befindlichen TRV fallen immer mal wieder welche aus, d.h. ich erreiche sie im Netz nicht mehr und sie sind auch nach Akku aufladen und Resets nicht erreichbar.
    Ich muss immer wieder mal experimentieren, was mich inzwischen sehr stört.

Deshalb steige ich auf Shelly Plus 1 mit AddOn + Ventilantrieb und insbesondere selbst erstelltem Skript um.
    Diese Kombination arbeitet erheblich zuverlässiger und ähnlich autark wie die TRV.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.