Zuweisung Funktion vom SW Eingang

• Hallo,

ich war fest davon ausgegangen, dass man beim WD relativ variabel eine Funktion dem SW Eingang zuweisen kann.

Ich finde hier allerdings gar keine Einstellungsmöglichkeiten im Webinterface. Kann das wirklich sein? Ist der SW Eingang intern quasi "fest verdrahtet" mit dem Schaltausgang?

Ich benötige z.B. wegen Heizen/Kühlen die Logikumschaltung im WD. Dann könnte ich das WD ja gar nicht benutzen..das wäre ziemlich blöd.

Übersehe ich hier was oder geht das wirklich nicht?

• Hat hier keiner eine Idee? Kann der SW Eingang für andere Dinge verwendet werden als das interne Relais zu schalten?

Ich finde hierzu keine Einstellungen..kann es aber fast nicht glauben dass das nicht geht.

Auch nichts dazu in Planung für zukünftige FW?

Gäbe es eine Alternative, wie z.B. das Kabel vom "Change Over" der Heizung an einen Shelly i4 und dann irgendwie per SW Kommando den Modus im Wall Display umschalten?

So langsam kommen mir Zweifel, dass das WD (in seinem derzeitigen Entwicklungsstand) wirklich als vollständiger Ersatz für ein Raumthermostat in Frage kommt.

• wirklich als vollständiger Ersatz für ein Raumthermostat in Frage kommt.

Kommt er ja auch nicht, auch nicht, wenn Du noch ein paar gleiche Themen dazu startest.

Steht ja dran: WandDisplay und nicht Wandthermostat.

Ohne externen Temperaturfühler geht es sowieso nicht, da der vorhandene ja die Innentemperatur des WD misst.

Hier gibt es aber ein paar Erklärungen zur Thermostatfunktion. Shelly Wall Display Firmware 1.2.5 - mit Thermostatfunktion released!

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.