Hallo,
Ich habe einen Shelly 1PM, der in der Shelly App immer offline angezeigt wird obwohl ich ihn bereits in mein Netzwerk aufgenommen habe. Der API-Modus hat sich selbstständig aktiviert und ich kann damit direkt auf die Weboberfläche des Shelly 1PM zugreifen. Da habe ich ihn nochmals meine Netzwerkdaten eingetragen und er wurde dann vorübergehend wieder in der Shelly-App als online angezeigt verlor aber die Verbindung bald wieder.
Ich vermute, dass mein Netzwert mit zu vielen Shellys überfordert ist und deshalb die Verbindung zu diesem Shelly nicht halten kann. Daher habe ich an einem Shelly Plus 2 (Rollladenschalter) den Reichweitenverstärker eingeschaltet, in der Hoffnung, dass sich dieser Shelly dann mit dem Shelly Plus 2 Verbindet und mir der Shelly 1PM in der App wieder als online angezeigt wird. Nach einschalten des Reichweitenverstärkers hat sich der Shelly 1PM auch mit dem Shelly Plus 2 verbunden, konnte man in der App bei dem Shelly Plus 2 sehen, aber der Shelly 1PM wird weiter als offline in der App angezeigt. Wie muss ich den Reichweitenverstärker nutzen, dass die verbundenen Shellys auch ganz normal erreichbar sind?
Grüße Faultier