Shelly schaltet, aber Licht geht nicht mehr an

• Hallo Zusammen,

ich habe gerade etwas merkwürdiges festgestellt.

Bei meinen sämtlichen Lichtschaltern in denen ein Shelly Plus 1 Mini verbaut sind funktioniert kein Licht mehr.

Wenn ich über die App oder den Schalter schalte, zeigt er mir in der App an, dass das Licht an ist, aber das Licht bleibt aus.

- Anschlussfehler schließe ich aus, da es bereits getan hat und bei anderen noch tut.

- Defekt der Shellys kann ich eigentlich auch ausschließen, da es mehrere gleichzeitig betrifft.

Kennt ihr das Problem?

• Hast Du es mal direkt über die Weboberfläche von einem der Shellys versucht ?

Die App (Cloud) ist für sich auch wieder ein eigenes Thema. Ob der Shelly schaltet ist damit

ja auch nicht gesagt nur weil die App das anzeigt.

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁

• Das hört sich nicht gut an 😎

Hast du mal ein Anschlussschema?

(Da war was mit SW an N) finde es gerade nicht 😎)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.