Blu Motion seit Firmware Update keine Funktion im Skript

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi Leute,

habe die letzten Tage meine Shelly Blu und Plus Geräte aktualisiert.

Jetzt habe ich das Problem, das die Blu Motion Geräte nicht mehr im Skript funktionieren.

Alles andere funktioniert weiterhin wie App und Cloud.

Meine Vermutung ist, dass es wohl an den Blu Motion liegt. Diese wurden über App (BLE Debug) aktualisiert. Es wird jetzt auch Temperatur angezeigt, daher wird es wohl die neueste Firmware sein.

Skript läuft auf einen Shelly Plus 1 PM. Der ein oder zwei Tage vorher aktualisiert wurde.

Das es aktuelle API für die Blu Geräte gibt habe ich bereits registriert. Nur kann ich nicht wirklich was damit anfangen.

Das sind die Definitionen, die in Verwendung sind/waren, die auch funktioniert hatten.

BTH[0x00] = { n: "pid", t: uint8 };

BTH[0x01] = { n: "Battery", t: uint8, u: "%" };

BTH[0x02] = { n: "Temperature", t: int16, f: 0.01, u: "°C" };

BTH[0x03] = { n: "Humidity", t: uint16, f: 0.01, u: "%" };

BTH[0x05] = { n: "Illuminance", t: uint24, f: 0.01 };

BTH[0x1a] = { n: "Door", t: uint8 };

BTH[0x20] = { n: "Moisture", t: uint8 };

BTH[0x2d] = { n: "Window", t: uint8 };

BTH[0x3a] = { n: "Button", t: uint8 };

BTH[0x3f] = { n: "Rotation", t: int16, f: 0.1 };

BTH[0x21] = { n: "Motion", t: uint8 };

Egal was ich in dieser Richtung versuche, es klappt nicht. Was muss geändert, bzw. aktualisiert werden, damit es wieder funktioniert?

Erkannt werden sie. Nur weiter geht’s nicht.

Die anderen Blu (1x Button und 3x DoorWindow)Geräte funktionieren weiterhin.

Log zeigt diese Meldung bei den Blu Motion.

BTH: unknown type

Shelly BTH-Paket: {"encryption":false,"BTHome_version":2,"pid":161,"Bat…

Einmal editiert, zuletzt von Oscan (19. Februar 2024 um 02:58)